Die Firma

Erlebniswelt Bauernhof

ist gegründet worden um:

1.
den Kindern direkt vor Ort die Natur nahezubringen, um Ihnen ein Gefühl für die Schönheit der "Schöpfung" zu vermitteln und die Welt auch noch für nachkommende Generationen in diesem Umfang zu erhalten.

2.
Zur Erhaltung der Landwirtschaft nach den schweren Krisen, um in einem für die Umwelt belastungsfreien Wirtschaftszweig weiter gewinnbringend bestehen zu können.

3.
Weil es uns einfach Spaß macht, mit Kindern umzugehen und unsere handwerklichen und kreativen Fähigkeiten weiterzugeben.

Der Hof selbst ist ein über 300 Jahre alter, in 3. Generation der Familie Döpper geführter Vollerwerbsbetrieb.
Im Moment ist die Haupteinnahmequelle die Milchwirtschaft; als Nebenzweige sind Heu- und Fleischverkäufe zu erwähnen und natürlich die Erlebnisse auf dem Bauernhof.